Managed Endpoint Security
Die Immel Datentechnik GmbH stellt ihren Kunden eine Security-Software zur Überwachung und zum Schutz vor Schadsoftware zur Verfügung.
Die Software bietet auf Servern, Workstations und mobilen Geräten unter anderem folgende Funktionen, die abhängig von der jeweiligen Lizenz und dem Betriebssystem sind und vom Kunden zum Teil optional gebucht und genutzt werden können:
Essential
- Robuster Viren- und Spyware-Schutz für Windows oder macOS (inkl. Anti-Phishing-Engine)
- Echtzeitschutz für Android-Geräte (inkl. Anti-Phishing und Application Control), Möglichkeit Geräte aus der Ferne zu sperren/entsperren oder alle Daten löschen
- Leistungsoptimierter Schutz für virtuelle Umgebungen (VMware, Hyper-V, Oracle VirtualBox)
- Antivirus- und Antispyware-Schutz optimiert für Fileserver (Windows, Linux) und als Azure VM Extension
Entry
alle Leistungen der Essential-Lizenz sowie
- Zwei-Wege-Firewall zum Schutz des Gerätes
- Webkontrolle zur Beschränkung von Webseitenzugriffen und Botnet Protection für Windows und macOS
- Regelbasierte Medienkontrolle (CD, DVD, USB,...)
- Mobile-Device-Management
Complete
alle Leistungen der Entry-Lizenz sowie
- Full Disk Encryption zur Verschlüsselung sensibler Daten
- Mail Security für mehr Sicherheit in der Kommunikation
- Cloudbasierte Sandbox zum Schutz für vollkommen neuen Bedrohungen
- Cloud App Protection für den erweiterten Schutz von Exchange Online, OneDrive, Teams und SharePoint Online (zusätzliche Cloud Management Console notwendig)
Was die Immel Datentechnik GmbH leistet
- Bereitstellung passender Endpoint Security Software inklusive Wartungs- und Updatepaket
Immel Datentechnik GmbH installiert eine Endpoint Security Software und überprüft regelmäßig den Virenschutz auf Aktualität und Integrität. Sie alarmiert bei veralteten Endpoint Security Signaturen und passt die Richtlinien bei Störung des Systems oder anderer Software an.
Falls ein Neustart des Endgerätes notwendig sein sollte, wird dies nach Absprache durch Immel Datentechnik GmbH oder selbstständig vom Kunden durchgeführt.
Der Kunde ist darauf hingewiesen, dass der Einsatz einer Endpoint Security Software nicht bedeutet, dass jegliche Schadsoftware vom System ferngehalten werden kann. Es gibt immer einen zeitlichen Verzug zwischen Bekanntwerden einer neuen Schadsoftware und dem Anpassen der Software durch den Hersteller, in dem der Schutz gegen diese Schadsoftware nicht gegeben ist.
Die Beseitigung eines Virenbefalls und dessen Folgen sind nicht Bestandteil des Paketes und werden separat abgerechnet.
- Monatlicher Bericht über den Service
Der Kunde erhält auf Wunsch einen monatlichen Bericht über den Service und seine IT-Umgebung per E-Mail.
Was die Immel Datentechnik GmbH nicht leistet
Die Beseitigung eines Virenbefalls und dessen Folgen sind ausdrücklich nicht Bestandteil des Managed Services.
Kosten und Laufzeit
Laufzeit: auf Anfrage
monatliche Kosten:
Managed Endpoint Security Essential | je Gerät: 5,49 Euro zzgl. MwSt. |
Managed Endpoint Security Entry | je Gerät: 6,90 Euro zzgl. MwSt. |
Managed Endpoint Security Complete | je Gerät: 9,40 Euro zzgl. MwSt. |
einmalige Aktivierungsgebühr: |
entfällt |
Gebühr für Wartung & Support: | entfällt |
Alle genannten Preise sind Nettopreise und werden zuzüglich der gesetzlichen Mehrwertsteuer berechnet.